Über mich

Ich beschäftige mich nun schon seit über 9 Jahren mit Webdesign und habe schon mit den unterschiedlichsten CMS gearbeitet. Ich habe Erfahrungen in der Programmierung von Front- und Backend Anwendungen mit den CMS WordPress, Contao und Magento.

Neben HTML5 und CSS beherrsche ich ebenso PHP7 und SQL, sowie JavaScript (jQuery). Auch das Erstellen von Content Management Templates und gängige Möglichkeiten der Onpage Suchmaschinenoptimierung sind mir geläufig. Bezüglich der Wartung und Pflege von Datenbanken bringe ich fundiertes Wissen mit. Der Umgang mit SQL Abfragen, sowie Aufbau und Struktur von Datenbanken sind mir vertraut.

Front-End Programmierung
100%
Back-End Programmierung
85%
HTML | CSS
100%
PHP
80%
Javascript
80%
SQL
85%
Linux Konsole und Webserver
75%
GIT | Entwicklungsumgebung
80%
Designskills
75%
Photoshop
80%
Über mich